Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Pressemitteilung

DET startet neue Vermarktungsrunde und bietet erstmals Langzeitkapazitäten an

Nächste Vermarktungsrunde für Regasifizierungskapazitäten an den Standorten Brunsbüttel und Wilhelmshaven 1 beginnt im Juni.

DET bietet neue Regasifizierungskapazitäten (inklusive Speicherung und Send-Out) der von ihr betriebenen Terminals. In vier digitalen Vermarktungsaktionen, von denen die erste am 13. Juni mit einer Auktion von Kurzfristkapazitäten beginnt, können Marktteilnehmer Nutzungsrechte für Kapazitäten an den Standorten Brunsbüttel und Wilhelmshaven 1 erwerben. Zum ersten Mal erhalten Marktteilnehmer im Anschluss die Möglichkeit, Langfristkapazitäten 2025 bis 2027 zu erwerben. Dies wird im Zeitraum vom 17. bis 28. Juni erstmals möglich sein. Danach noch verbleibende Kapazitäten plant die DET im Juli zu vermarkten.

Weitere Informationen und Unterlagen zur Vermarktung finden Sie hier.